Mittwoch, 21.10.2020, 19:30, Vortrag: Demenz


Was sind die Frühsymptome einer Demenz? An wen wende ich mich mit einem Verdacht bzw. zur Testung? Helfen die Therapien?

Demenz
Viele Menschen befürchten, sie könnten Demenz haben, trauen sich aber nicht, das Thema anzugehen. Inhalte des Vortrags: Was sind die Frühsymptome einer Demenz? An wen wende ich mich mit einem Verdacht bzw. zur Testung? Welche Arten der Demenz gibt es, welche sind häufig? Helfen die Therapien? Welche Unterstützung gibt es für Angehörige? Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen.


Der Referent ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie.
In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.
20230001E


Dr. med. Martin Schmid-Noller


21.10.2020 - 21.10.2020
Mittwoch, 21.10.2020, 19:30 - 21:00
vhs Hauptgebäude, Raum 204, 2. OG

Gebühr: 5,00 €, coronabedingt bitte anmelden


Zurück