Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

19250401 Fotoworkshop - Alles eine Frage der Einstellung Von der Aufnahme bis zur Festplatte - Bildkomposition und Fototechnik


Beginn Sa., 19.10.2019, 10:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 59,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Rainer Mozer
Bemerkungen Bitte eigene Kamera, Objektive und Zubehör mitbringen.

Die technischen Möglichkeiten der Kamera und die Grundprinzipien der Bildgestaltung führen am Ende zu besseren Bildern - ein Basiskurs der Fotografie. Die Technik allein macht noch keine guten Bilder. Viel wichtiger für ein gelungenes Bild sind Bildaufbau und Bildgestaltung, Führungslinien, Goldener Schnitt oder Symmetrie - mit vielen Tipps und Beispielen finden wir den Weg zum besten Ergebnis. Die Kameratechnik hilft uns eine gewünschte Bildwirkung zu erzielen. Welchen Einfluss hat die Wahl der Blende, der Belichtungszeit? Wie stelle ich scharf? Was heisst ISO? Was macht der Weissabgleich? RAW oder jpg, welches Format soll ich wählen? Und mit welchem Objektiv mache ich mein Bild? Praktische Übungen mit der Kamera ergänzen die theoretischen Anleitungen.



Anmeldung erst nach Verteilung des Programmheftes ab 28.8. möglich.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.