Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

19220701J Bob, der Künstler - ein Kinder-Kunst-Nachmittag (5-9 Jahre)


Beginn Fr., 18.10.2019, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr kostenfrei, Anmeldung bei der vhs erforderlich.
Dauer 1x
Kursleitung Olga Sitner
Jasmin Judt
Bemerkungen Bitte Kleidung tragen, die schmutzig werden darf.

Bob sieht eigentlich genauso aus wie all seine Freunde. Wären da nicht seine viel zu langen dünnen Beine, über die die anderen lachen. Das muss sich ändern und zwar so schnell wie möglich. Sport könnte helfen. Oder mehr essen. Vielleicht könnte er seine Beine verhüllen. Seine Verzweiflung treibt ihn schließlich in ein Museum mit moderner Kunst. Und dort hat er eine geniale Idee.
Lass uns mit Bob kreativ werden und mit Farben, Schere und Kleber klecksen, pinseln und stempeln. Dabei lernst du sowohl verschiedene Techniken kennen, als auch einige berühmte Künstler wie Miró, Matisse und Pollock.
In Kooperation mit der Stadtbibliothek Rottenburg; eine Veranstaltung innerhalb der Kinder- und Jugendbuchwoche.



Kurs hat bereits begonnen; Anmeldung ggf. nach telefonischer Absprache noch möglich

Kursort

104, vhs

Sprollstr. 22
72108 Rottenburg

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.