Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

22230008E Der Waldwanderer
6000 km zu Fuß durch deutsche Wälder


Beginn Do., 26.01.2023, 18:00 - 19:30 Uhr
Gebühr 0,00 €
Dauer 1x
Leitung Gerald Klamer

Gerald Klamer ist von Beruf Förster und hat 25 Jahre (bis 2021) in der hessischen Forstverwaltung gearbeitet. Vor zwei Jahren startete er ein neues Lebensprojekt: Er wollte andere Wälder und andere Bewirtschaftungen kennenlernen und begann eine 6000 Kilometer lange Wanderung durch alle bedeutenden Waldgebiete Deutschlands. Über seine Erlebnisse, Erfahrungen und über die Begegnungen mit bemerkenswerten Menschen, die sich um unsere Wälder kümmern, hat Gerald Klamer ein Buch geschrieben. Der „Waldwanderer“ zählt inzwischen zu den Bestseller. Auch im vergangenen Jahr 2022 war Gerald Klamer wieder unterwegs - zu Fuß natürlich - und hat diesmal die Wälder in den rumänischen Karpaten und im Kaukasus durchwandert. Gerald Klamer vermittelt positiv und anschaulich, dass es sich lohnt, wenn wir uns um unsere europäischen Wälder kümmern.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg statt und wird vom Ethik-Programm an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg gefördert.

Foto1
©Klamer, Gerald _Der_Waldwanderer (004)-für web



Veranstaltungsort

Aula

Schadenweilerhof
72108 Rottenburg

Termine

Datum 26.01.2023 Uhrzeit 18:00 - 19:30 Uhr Ort Schadenweilerhof, Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Aula