Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

19210911E Film und Gespräch "Der Junge muss an die Luft"


Beginn Do., 24.10.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 € Anmeldung nicht erforderlich, Kartenvorbestellung unter 07472 / 22888
Dauer 1x
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent weiter zu verbessern. Bei diesem deutschen Spielfilm von Caroline Link handelt es sich um die Verfilmung der Autobiografie von Hape Kerkeling.

Foto1


Anmeldung nicht erforderlich

Kursort

Kino im Waldhorn

Königstr.
72108

Termine

Datum 24.10.2019 Uhrzeit 15:00 - 16:30 Uhr Ort Königstr., Kino im Waldhorn