Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

18210405E Richtig heizen mit Holz


Beginn Mo., 14.01.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr keine, Anmeldung nicht erforderlich (Abendkasse, keine Anmeldung erforderlich)
Dauer 1 Termin
Kursleitung Thorsten Beimgraben

Feuer zu machen ist doch kinderleicht! Ist es auch, aber das Entzünden von holzbefeuerten Öfen kann sehr viel besser und umweltfreundlicher gestaltet werden, wenn die Verbrennung und die dabei ablaufenden Vorgänge bekannt sind. Viel Luft, wenig Luft? Gibt es auch ein Zuviel an Luft? Kann Holz auch zu trocken sein, um es zu verbrennen? Wie trocknet Holz schneller? Prof. Dr. Thorsten Beimgraben von der Hochschule für Forstwirtschaft (HFR) berichtet über die Grundlagen des Heizens mit Holz und über einige Tricks und Kniffe beim Betrieb von Holzöfen.



(Abendkasse, keine Anmeldung erforderlich)

Kursort

Neuer Sitzungssaal

Marktplatz 18
72108 Rottenburg

Termine

Datum 14.01.2019 Uhrzeit 18:30 - 20:00 Uhr Ort Marktplatz 18, Rathaus Rottenburg, Neuer Sitzungssaal (Eingang Burgsteige)