Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

20210502E Snorri & der Babyschwimmclub (Film+Gespräch)


Beginn Mi., 25.11.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr Es gelten die üblichen Eintrittpreise. Kartenvorbestellung: 07472 / 22888
Dauer 1 Termin
Kursleitung Anne Schröder

Snorri Magnússon ist Islands bekanntester Baby-Schwimmlehrer. Aber was Snorri mit den Kleinen anstellt, geht wohl weit über das hinaus, was ihre Eltern und das Filmpublikum erwartet haben dürften. Als "Babyflüsterer" findet er mit ebenso viel Geduld wie Empathie einen ganz besonderen Zugang zu seinen Schützlingen: Er taucht die Babys unter wie Torpedos und lässt sie wieder hervorschnellen wie kleine Flieger - und genau das haben die Filmemacherinnen Elín Hansdóttir, Anna Rún Tryggvadóttir und Hanna Björk Valsdóttir in ihrem Dokumentarfilm festgehalten. Ein herzerwärmender Film über eine besondere Art der Kommunikation - ohne viel Worte.

Im Anschluss findet ein Nachgespräch mit Anne Schröder statt, Kinderschwimmlehrerin an der vhs und Sportkoordinatorin der Stadt Rottenburg.

Foto1


Anmeldung nicht erforderlich

Kursort

Kino im Waldhorn

Königstraße 12
72108 Rottenburg

Termine

Datum 25.11.2020 Uhrzeit 18:00 - 20:00 Uhr Ort Königstraße 12, Kino im Waldhorn