Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

22230020 ONLINE-Vortrag: Gute medizinische Informationen im Internet


Beginn Mi., 05.10.2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Entgelt kostenlos
Dauer 1x
Leitung Saskia Constabel

Medizinische Informationen im Internet zu suchen ist oft wie der Versuch, aus einem Feuerwehrschlauch zu trinken: hinterher ist man zwar nass, aber immer noch durstig. Im Internet finden sich zwar sehr gute,für Laien verständliche und wissenschaftlich korrekte Gesundheitsinformationen, umgekehrt aber leider noch viel mehr schlechte Gesundheitsinformationen, die interessengeleitet, unverständlich oder falsch sind. Ziel des Webinars ist, Orientierung bei der Suche guter Gesundheitsinformationen zu bieten: an welchen Qualitätssiegeln erkenne ich gute Informationen und welche guten Quellen für seriöse Gesundheitsinformationen gibt es.

Foto1


Kurs hat bereits begonnen; Anmeldung ggf. nach telefonischer Absprache noch möglich

Veranstaltungsort




Termine

Datum 05.10.2022 Uhrzeit 18:00 - 19:00 Uhr Ort online