Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

23210427E ONLINE: Wärmepumpen Spezial – Auslegung, Betrieb und Optimierung


Beginn Mi., 21.02.2024, 18:30 - 21:00 Uhr
Gebühr keine, Anmeldung erforderlich, danach Link via Mail
Dauer 1x
Leitung Ulrich Bittner

Wärmepumpen spielen bei der Energiewende für die Gebäudeheizung eine tragende Rolle. Durch die explodierenden Energiekosten überlegen viele, ob ein Umstieg für sie sinnvoll ist. Während Wärmepumpen im Neubau weit verbreitet sind, gibt es bei Bestandsgebäuden verschiedene Hürden.

Doch was sind die Voraussetzungen, damit eine Wärmepumpe effizient läuft? Ist unbedingt eine Fußbodenheizung erforderlich, oder reichen auch Heizkörper? Wie stelle ich die Anlage optimal ein? Hat möglicherweise mein Nutzungsverhalten einen Einfluss?

Der Vortragende ist Maschinenbauingenieur und berichtet von seiner Erfahrung bei der Projektierung, Betrieb und Optimierung von Wärmepumpen.


Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung wenden Sie sich an den Klimaschutzmanager der Stadt Rottenburg am Neckar unter Tel. 07472 / 165-289.

Foto1
Foto2


Kurs hat bereits begonnen; Anmeldung ggf. nach telefonischer Absprache noch möglich

Veranstaltungsort

Online_Zoom_Vortrag (Abendvorträge+Einweisungen)




Termine

Datum 21.02.2024 Uhrzeit 18:30 - 21:00 Uhr Ort Online_Zoom_Vortrag (Abendvorträge+Einweisungen)